Erinnerungen an das Kinder- Feriencamp in Ranis im Juli 2021

Die Schule hat wieder begonnen, zurück bleiben die Erinnerungen an schöne gemeinsame Tag in Ranis und Umgebung! Aber, seid nicht traurig, in der Christenlehre geht es toll weiter, mit vielen. vielen tollen Dingen, zum Entdecken, zum Schmecken und Erfahren. Na dann.. viel Erfolg in der Schule und Freude in der Christenlehre!

Das war der Weltgebetstag 2021

Der Weltgebetstag (WGT, auch bekannt unter: Weltgebetstag der Frauen) ist die größte ökumenische Basisbewegung von Frauen. Ihr Motto lautet: „Informiert beten – betend handeln“. Der Weltgebetstag wird in über 120 Ländern in ökumenischen Gottesdiensten begangen. Vor Ort bereiten Frauen unterschiedlicher Konfessionen gemeinsam die Gestaltung und Durchführung der Gottesdienste vor.Jedes Jahr schreiben Frauen aus einem anderen Land der Welt die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag. Der Weltgebetstag fand der Pandemie geschuldet bei uns erst am 18.07.2021 statt.

Rüstzeit Darlingerode 2021

Gemeindeglieder aus dem Pfarrbereich Weißandt- Gölzau machten sich auf um vom vom 02.07. - 04.07.2021 in dem Tagungsheim Darlingerode ( Harz) eine gemeinsame Zeit zu verbringen. Neben viel Spass wurde auch thematisch gearbeitet. In diesem Jahr stand das Thema "Abendmahl" im Zentrum der Betrachtungen.